Die J. Lindemann GmbH & Co. KG hat in ihrer langen Unternehmenshistorie bis heute mehr als 1 Million Quadratmeter Lebens- und Arbeitsraum für die Menschen zwischen Elbe und Weser realisiert. Dieser Region ist das Traditionsunternehmen in besonderem Maße verbunden und übernimmt Verantwortung für seine Mitarbeiter sowie die Gesellschaft.
Das Motto „Wir bauen Zukunft“ hat sich Lindemann zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 persönlich ganz besonders zu Herzen genommen, denn man wollte die Geschäftsprozesse mit einem System für Entreprise-Content-Management (ECM) optimieren. Mit der ELO ECM Suite und ELO Invoice baut das Unternehmen nun in Rekordgeschwindigkeit die eigene digitale Zukunft.
Unternehmensgröße:
< 250 Mitarbeiter
Branche:
Immobilien & Baugewerbe
Land:
Deutschland
Seit über 100 Jahren steht die J. Lindemann GmbH & Co. KG als Komplettdienstleister in der Bauwirtschaft mit ihren mehr als 200 Mitarbeitern für handwerkliche Qualität, individuellen Service und termintreue Leistung.
Prozessoptimierung bei der Rechnungsverarbeitung, Reorganisation von Ablagestrukturen und effiziente Ressourcennutzung
"Durch eine intensive Testphase wurden viele Mitarbeiter schon frühzeitig in das ELO System eingearbeitet. So war die Umstellung auf den digitalen Prozess letztlich nur noch Formsache."