ELO Teamroom

Mit dem ELO Teamroom besteht die Möglichkeit virtuelle Projekträume für Ihr ELO Archiv zu erstellen. Damit können sowohl ELO Anwender im Unternehmen als auch externe Projektbeteiligte optimal zusammenarbeiten.

 

Der Zugang zu einem ELO Teamroom erfolgt hierbei über einen browserbasierten Teamroom Client. Innerhalb eines ELO Teamrooms können alle Projektbeteiligten Dokumente und Informationen austauschen und gleichzeitig die zahlreichen Funktionen und Tools zur Zusammenarbeit von ELO nutzen. Ein direkter Austausch von Informationen am Dokument oder Vorgang kann hier recht einfach über einen ELO Feed-Beitrag vorgenommen werden. Die Moderation und Administration eines ELO Teamrooms haben Sie dabei jederzeit selbst in der Hand. Auch bei heterogenen Projektgruppen und über verteilte Standorte hinweg behalten Sie so immer den Überblick über alle Aktivitäten in Ihrem ELO Teamroom.

 

ELO Teamroom Client

Der ELO Teamroom Client ermöglicht den Zugriff und somit die Zusammenarbeit von bestehenden ELO Benutzern sowie externen Mitarbeitern und Projektbeteiligten. Nach der Anmeldung bekommt der Anwender alle ihm zugeordneten ELO Teamrooms angezeigt und kann in diesen arbeiten. Die Synchronisation der Inhalte, Dokumente usw. kann hierbei manuell oder automatisch erfolgen.

Funktionsumfang

Der Funktionsumfang ist für den Teamroom Client bewusst leichtgewichtig und auf ein sinnvolles Minimum beschränkt. Es handelt sich hierbei, in Abhängigkeit von der jeweiligen Ansicht innerhalb eines Teamrooms, um die folgenden Funktionen:

 

  • Aktualisieren
  • Neuer Eintrag
  • Datei einfügen
  • Speichern unter
  • Neue Version anlegen
  • Office bearbeiten
  • Dokumentansicht
  • Formularansicht
  • Suche (keine Volltextsuche)

Ein ELO Teamroom kann, bevor er online zur Verfügung gestellt wird, durch einen individualisierbaren Freigabeprozess geprüft und eingerichtet werden.